Rückholung der verlorenen Seelenanteile nach Alberto Villoldo

Hierbei handelt es sich um eine schamanische Methode der Seelenrückholung. Ziel dieser Technik ist es, unsere alten Wunden zu heilen, um unsere wahre Bestimmung zu finden. Wenn wir die Urverletzung oder andere Traumen weiter in uns tragen, färben ihre Angst und ihr Schmerz ständig unsere Zukunft. Wir projizieren diese ungeheilten Verletzungen auf andere Menschen oder Tiere. Solange wir in den Projektionen leben, können wir keine neuen Erfahrungen machen. Wir erschaffen immer wieder lediglich Wiederholungen. Es ist einfach unmöglich nach vorne zu gehen, ohne zuerst die Basis zu heilen. Laut schamanischer Anschauung ist es möglich, die Vergangenheit in der Gegenwart zu heilen.

 

In der Praxis fangen wir mit den Reisen zu der Kammer der Wunden, der Kammer der Seelenverträge, Kammer der Gnade und Kammer der Schätze an. Das ist die sogenannte Untere Welt. Zur Stärkung können wir auch zu unserem Krafttier (z.B. Wolf, Drache, Kolibri) reisen, damit uns ein kraftvoller Begleiter unterstützt. Um Zugang zur dieser Vorstellungswelt zu bekommen, müssen wir uns in einen besonderen Bewußtseinszustand versetzen. Es ist der stille Geist, der vielen aus der Meditation bekannt ist.

 

Nach Beendigung der Reise (z.B. zum Seelenvertrag) wird berichtet, was alles gesehen, erlebt, empfunden wurde. Es wird alles aufgeschrieben und hinterfragt. Nach einiger Zeit des Ruhens, kommt dann die Umschreibung eines übernommenen Seelenvertrages in einen neuen eigenen Vertrag, der jetzt gilt. Zum Beispiel : Alter Vertrag "Du schaffst es nicht" wird in einen neuen Vertrag "Ich kann es und ich schaffe es" umgeschrieben.

Wenn die Seele bereit ist, sind es die Dinge auch.

 

William Shakespeare